Wir freuen uns über die Goldmedaille, welche uns zu einem der 100 freundlichsten Hotels der Schweiz zählen lässt.

Der Award basiert auf mehreren hunderttausend Gäste-Feedbacks, die von Januar 2015 bis Ende Dezember 2015 auf über 250 Online-Bewertungs- und Buchungsplattformen abgegeben wurden. Bei der Auswertung der Ergebnisse sind Faktoren wie Servicequalität, Gastfreundlichkeit und Kompetenz berücksichtigt. Die Schweizer Hotels, welche mind. 70 Bewertungen aufweisen und die 2 Ausschlusskriterien (Badezimmer und Toilette in mind. 90% der Zimmer des Betriebes / bediente Rezeption) erfüllen, sind automatisch für den Preis berücksichtigt worden. Aufgrund der durch TrustYou aggregierten und analysierten Gästebewertungen und der Urteile der Jurymitglieder, welche die Finalisten- Hotels besucht haben, wurden die fünf Gewinner-Hotels in den Kategorien «Ferienhotel klein und fein», «Ferienhotel gross», «Stadthotel», «Luxus-Stadthotel» und «Luxushotel» im Rahmen des Schweizer Ferientages ausgezeichnet. Weitere 95 Hotels gehören ebenfalls zu den 100 freundlichsten Hotels der Schweiz.