Startseite / Startseite / Über uns / Partner

Partner

Menzihuus - eine neue Lebensqualität


Das Menzihuus ist eine Wohn- und Arbeitsgemeinschaft und steht Menschen mit psychischen, leicht geistig und leicht körperlich bedingten Beeinträchtigungen und Menschen mit einer Suchtproblematik offen.

www.menzihuus.ch



Rhätische Bahn

Entdecken Sie mit der RhB spektakuläre Bahnstrecken, preisgekrönte Landschaften und bezaubernde Bergwelten. In einem Tag von Davos bis zu den Palmen nach Tirano.

http://www.rhb.ch

Download Flyer "Einchecken und profitieren"



GsdW

GsdW

Genossenschaft sozial-diakonischer Werke

mehr erfahren

Rhätische Bahn

Rhätische Bahn

mehr erfahren

Kybun



TOP input Tages Orientierungspunkt im Internet

„Erholung für Körper und Geist – damit die Seele lächeln kann.“ Das war das Motto, das Urs Bangerter über das von ihm im Sommer 1987 eröffnete Hotel Bethanien in Davos setzte. Dieses gehörte zum Verband Christlicher Hotels (VCH) und da war es üblich, dass täglich eine Andacht angeboten wurde. Diesem „Zwang“ wollte Urs Bangerter seine Gäste nicht aussetzen. Er hat deshalb den „Türhänger“ erfunden: Jeden Morgen wurde an jede Türklinke ein Zettel gehängt, bei dem auf einer Seite Angebote zum neuen Tag und auf der anderen Seite ein „Wort zum Tag“ zu lesen waren. Bis zu seinem Rücktritt als Leiter des Hotels (im Herbst 1998) schrieb Urs Bangerter gegen 4000 Türhänger…

Nun ist mit dem TOPinput diese Idee wieder aufgenommen worden. Jeden Morgen gibt es „Ein Wort zum neuen Tag“ zu lesen – nicht an die Türklinke gehängt, sondern per Internet zugesandt. Dieses Angebot erinnert auch etwas an die „Abreisskalender“, die über viele Generationen hinweg in christlichen Haushalten anzutreffen waren.

Zurzeit werden die Texte des TOPinput von Urs Bangerter verfasst. Bald sollen aber auch weitere Autorinnen und Autoren dazu kommen – genau so, wie das seinerzeit bei den Abreisskalendern der Fall war.


Scroll To Top